Vita

Marina Lussi

*1988
Aufgewachsen im Thurgau als älteste dreier Geschwister, zwischen Gemüse und Traktoren. Heute wohne und arbeite ich in Hinwil im Zürcher Oberland. Mit dem Gestaltungsatelier führe ich einen selbstständigen Nebenerwerb auf mehreren Standbeinen, um meine Vielfältigkeit zu leben. So bin ich einmal Marina die Künstlerin, die Märchenerzählerin, die Kursleiterin, die Grafikerin und je nach Situation noch anderes… Daneben habe ich eine feste Teilzeitanstellung als Büro-Assistentin/Archivarin. Somit bewege ich mich zwischen kreativem Chaos und strukturierendem Denken, zwischen intuitiver, freier Arbeit und Auftrag.

„Gehe dahin wo du deine Musik hörst“ (Zitat aus unbekannter Quelle)

2019
Gründung des Kunst-Kollektivs LUMARKASINA, zusammen mit Luka Peters und Lukas Krähenbühl.

2017-2018
Weiterbildung zur Märchenerzählerin bei Yvonne Wengenroth (D)

2013-2016
Zürcher Hochschule der Künste: Bachelor Vermittlung von Kunst und Design, Vertiefung Ästhetische Bildung und Soziokultur

2012-2013
Zürcher Hochschule der Künste: Gestalterisches Propädeutikum

2009-2011
Universität Zürich: Populäre Kulturen

2003-2008
Liceo Artistico, schweiz.-ital. Kunstgymnasium